Bannerinterview

(Zeltlager Banner berichtet aus seiner Zeit im Zeltlager 2007)

 

Heeey Hooo leeet´s shooow!!! Am Banner, beim Banner und um den Banner herum! Dideldum. Und nuuun begrüßen Sie mit mir den Gast, um den sich alles drehte in dem Zeltlager 2007…Zeltlageeer Banneeer!!! Applaus!

Guten Tag Herr Banner!

Guten Tag, guten Tag.

Wie geht es ihnen nun, Wochen nach dem Zeltlager (ZL)?

Joa, jetzt geht es mir schon wieder gut. Nach dem ZL war ich etwas krank, nichts tragisches, aber, wie gesagt, mir geht es wieder bestens.

Ach was?! Wie kam es dazu, dass sie krank wurden?

Joa, es hat ja doch schon recht viel geregnet, gell!? Da wundert das weniger, nehme ich an.

Oh, der Regen! Wie war das denn für die Leitis und Teilis um sie herum? Wurden da auch viele im ZL krank? Hat das nicht die Stimmung gedrückt? Konnte man da überhaupt Programm machen oder sind die Leitis und Teilis nur in den Zelten gesessen?

Joa, krank wurde niemand so richtig. Die Stimmung, ja gut, da gab es Anfangs tatsächlich Startschwierigkeiten, aber irgendwann war man daran gewöhnt und dann lief das mit der Stimmung auch wieder. Im Zelt saßen sie die ganze Zeit wirklich nicht, da wurden viele Spiele gemacht oder eben gebastelt. Es gab ja auch Momente ohne Regen.

Was sind das im Allgemeinen für Spiele? Und was wurde gebastelt? Fensterbilder?

Ach was! Die haben da so richtig coole Sachen gebastelt, wie Bumerangs oder Raketen, die fast so hoch flogen, wie ich groß bin (Info: ZL Banner misst ca. 12 m)! Und die Spiele waren ganz unterschiedlich. Von Fußball über Federball, bis hin zu Geländespielen im Wald und auf den Wiesen gab es da fast alles.

Apropos Wiese, sie waren dieses Jahr auf einem anderen Platz tätig, nicht wahr?

Joa, genau. Aber das war keine große Umstellung für mich, da es auf der Nachbarwiese stattfand. Die Umgebung war also vertraut.

Gab es dieses Jahr auch Überfälle?

Joa, das ist ein Thema, worüber ich nicht gerne spreche. Ich sag mal nur so viel: Überfälle gab es.

Schade. Was waren denn dieses Jahr so die Höhepunkte?

Das kann man nicht so genau festlegen. Auf jeden Fall gab es wohl ein Spitzen-Stadtspiel, da war ich natürlich nicht dabei, aber als Banner bekommt man viel mit. Dann waren da noch die täglichen Lagerfeuerrunden, der Gottesdienst mit Herrn Klöpping, der Bunte Abend (letzter Abend im ZL), das High-Energy-Freestyle (Mix zwischen Aerobic, Kicken, Boxen, Muskeltraining und Ausdauertraining zu Musik)…

Ich sehe schon, sie haben viel erlebt in den zwei Wochen!

Wir sind auch schon wieder am Ende der Show. Danke, dass sie hier waren, Herr Banner, es war sehr interessant! Haben sie einen guten Winter und viel Spaß im nächsten Zeltlager! Danke, Applaus!!!

Und nuuun, starten wir den Tag mit einem kräftigen heeey hooo leeet´s shooow! Und nächstes Mal klappt das besser!