Warum gibt es die Bannerordnung?

Ausspruch eines Überfällers, als er von der Bannerordnung erfährt:

           "So en witz ey mit anmelden.....wo gibts denn sowas????"

Daher:

Ein guter Überfall soll allen Action und gute Laune bringen. Was macht nun einen Überfall zu einem richtig guten Überfall? Hier sind wir uns sicherlich einig: der Spaß! Die Überfäller, die Kinder und die Betreuer wollen Spaß und alle sollen einen Überfall genießen und dabei ordentlich Gas geben können. Das ist der perfekte Überfall.


Da wir viele, viele, wirklich viele Überfälle bekommen, müssen wir alle unter einen Hut bringen. Deswegen gibt es unsere Bannerordnung, über die wir uns sehr viele Gedanken gemacht haben.

Der Grund für die Terminnennung ist der, dass wir willkommene Überfäller von unwillkommenen unterscheiden können müssen. Und damit dieses Spiel fair bleibt - der Überfäller soll schließlich eine tatsächliche Chance haben - halten sich bei uns die Betreuer bei angemeldeten Überfällen zurück und die Überfäller spielen nur gegen die Kinder. Wer sich anmeldet, hat auch nicht das Problem, dass eine andere Gruppe das komplette Lager weckt, bevor ihr euch überhaupt erst angeschlichen habt. 

Wir Leitis und unsere Teilis freuen uns auf eure spaßigen, fairen Überfälle!

Nach solchen können Zeltlagermitglieder und Überfäller beruhigt auf die Luma bzw. ins Bett fallen und von kleinen und großen Heldentaten träumen.