ZL-Team 2024

Hier kommt bald ein Foto unseres diesjährigen ZL-Teams

Benedikt Reiner

Bene ist dieses Jahr benebereits das 23. Mal insgesamt im Zeltlager dabei, davon 17 mal als Leiti. Aber auch davor war er begeistert schon als Teili mit im Zeltlager dabei. Wenn Bene mal nicht im Zeltlager oder mit der Vorbereitung beschäftigt ist, kann man ihn unter der Woche meist in Ludwigsburg und Umgebung vorfinden...

Während dem Zeltlager genießt es Bene, vor allem wenn es sonnig ist, auf der Wiese zu liegen und ein kleines Nickerchen zu machen. Anschließend nutzt er die Gelegenheit ganz gerne um sich nach der Anstrengung im Bach abzukühlen. bene2

Bei den Geländespielen gibt Bene selbstverständlich immer alles und hat nach langen Jahren der Erfahrung bereits einige Häusle beinahe umgeschmissen oder fast beschützt.

Um dem Zeltlagerheimweh vorzubeugen schaut Bene gerne mal den ein oder anderen Zeltlagerfilm der vergangenen Jahre, und schwelgt dabei in Erinnerungen. (Das ganze funktioniert erstaunlich schlecht, meist ist das Heimweh hinterher größer als vorher)

Nele Elsweier

Trommelwirbel - Vorhang auf... Hier kommt: Nele!

Seit 2017 ist sie ein Teil unseres tollen Teams. Momentan studiert Nele in Karlsruhe Dual soziale Arbeit. Mit ihren pädagogischen Kenntnissen weiß sie daher ganz genau wie man Kinder mit Heimweh trösten kann.

Nele hat das Zeltlager- Fieber schell und hart befallen, trotz ihrer kurzen Teili Zeit. Wenn sie ihre Stimme nicht schon in den ersten Tagen verliert, sorgt sie für die gute Stimmung bei der Lagerfeuer Runde, oder sonst wo man sie gerade braucht.

Außerdem ist sie auch sonst gerne bei einer Runde „Halligalli“ dabei oder einen spontanen Tanz Aktion mitten auf dem Platz. Und ihre Teekessel-Lache steckt jeden an. Auch sonst ist sie bei jedem Blödsinn vorne mit dabei. Es lohnt sich auf jeden Fall sie als Leiti kennen zu lernen denn mit ihr hat man immer Spaß und kann zu dem äußerst gute und unterhaltsame Gespräche führen.

Alexander Schottorf

Nach 7 großartigen Jahren im Zeltlager konnte Alex dieses einfach nicht loslassen und beschloss darum die Leitis in Zukunft bei der Organisation zu unterstützen. Er ist 17 Jahre alt und außerhalb des Zeltlagers oft in Heilbronn beim Skaten oder Schwimmen anzutreffen. Während der Schulzeit ist er in der Wilhelm-Maybach-Schule zu sehen, wo er momentan seinen Realschulabschluss macht.

Bei den Geländespielen lässt sich Alex nicht bremsen und ist mit seinem Tarnanzug leicht zu übersehen also sieh dich besser zweimal um. So ist er auch leidenschaftlich beim Dammbau dabei und lässt auch beim Kampfzublinzeln nicht nach. Beim Lagerfeuer kann man ihn nur schwer überhören und selbst bei der Nachtwache guckt er noch bei geschlossenen Augen nach dem Banner.

Seine größte Stärke ist das Motivieren, egal ob für Geländespiele, das Singen am Lagerfeuer oder eine Runde durch den Matsch zu rutschen. So ist er sich für nichts zu schade. (Auch nicht bei 550 Gramm LÄTTA).

Charlotte Mai

Seit 2021 als Leiti mit dabei ist Charlotte.

Mit ihrem schwarzen Gürtel im Tang Soo Do steht sie uns gegen Überfäller tatkräftig zur Seite und weiß sich auch beim "Kampf-zu-blinzeln" zu behaupten. Auch sonst macht sie viel Sport, liest gerne und musiziert. Sie hat die besondere Gabe den Rauch des Lagerfeuers an egal welchem Platz magisch anzuziehen und fungiert somit als Rauchabfängerin für euch Teilis.

Durch Ihre Geschwister ist sie auf jede Konfrontation und Ausnahmesituation vorbereitet und freut sich auf zwei erlebnisreiche Wochen mit euch.

Lukas Lob

Jetzt erzählen wir euch mal ein bisschen über unseren Lukas, der uns dieses Jahr zum dritten mal als Leiti begleitet. Er ist 21 Jahre alt, wohnt in Darmstadt und studiert zur Zeit Informatik. Wenn Lukas mal nicht lernt trifft man ihn an der Theresienwiese, wo er seine Zeit auf dem Skateplatz verbringt. Ansonsten übt sich Lukas bei schlechtem Wetter am Programmieren oder spielt Keyboard.

 

So ist er bei den Geländespielen nicht aufzuhalten und bewährt sein Können am liebsten beim Hig ('s Häusle isch gfalle) oder beim Aufspüren der feindlichen Flagge in CTF (Capture the flag). Sein Lieblingsdienst ist der Holzdienst da Lukas sich gerne mal beim Vorbereiten des Lagerfeuers verkünstelt. Da das Zeltlager selbstverständlich nicht nur aus Diensten und Geländespielen besteht, trifft man ihn auch mal beim Pokern oder unter einem schattigen Baum beim Faulenzen. Wenn er jedoch mitbekommt das Kampfzublinzeln gespielt wird hat es sich mit dem Faulenzen erledigt.

Paul Behl

Hey, ich bin Paul und dieses Jahr wieder als Leiti dabei.

In meiner Freizeit spiele ich Tennis, programmiere, zocke, gehe mit Freunden raus oder spiele Brettspiele.

Im Zeltlager freue ich mich sehr auf die Geländespiele, vor allem CTF, und auf das leckere Essen aus der ZL-Küche, wo das Essen immer fantastisch schmeckt. Auch das gemeinsame Singen am Lagerfeuer und die gute Gemeinschaft ist etwas, was man einfach nur im Zeltlager findet.

Ich freue mich schon, im Sommer mit allen Teilis durchzustarten und ein cooles Zeltlager zu haben : )

Muriel Castan

Nach drei ereignisreichen Jahren als Teili im Zeltlager wurden Muriel´s Pläne für den Beginn einer Überfall-Ära durchkreuzt, indem sie nun doch noch auf die gute Seite gewechselt hat und ist somit seit 2022 Teil des Leiti-Teams. Aktuell wohnt sie in Steinheim und bereitet sich am Herzog-Christoph- Gymnasium auf das Abitur in zwei Jahren vor.

Außerhalb des Zeltlagers macht sie Ju-Jutsu, übt für ihr silbernes Tanzabzeichen und darauf noch folgende, spielt Klarinette, klettert und unternimmt so viel wie möglich mit Freunden oder der Familie, wobei ihr Hund natürlich nicht fehlen darf.

Zurück im Zeltlager ist Muriel für alle Angebote zu begeistern. Besonders bei Feder-, Volley-, Fußball, Tischtennis, Pokern/Lügen/Binokeln/ Wizard, ´´Kampf zu blinzeln´´ und weiteren Gemeinschaftsspielen ist sie immer am Start, lebt sich aus und gibt immer ihr Bestes. Natürlich darf auch nicht die Action bei den Geländespielen fehlen. Besonders in der Offensive bei HIG und CTF arbeitet sie sich verzückt durch den Wald und holt Punkte für ihr Team.

Zeltlager ist mittlerweile ein wichtiger Teil ihres Lebens, den sie nicht missen möchte, denn das ZL ist von jedem Jahr aufs Neue eine riesen Bereicherung und Erfahrung, die es nur dort zu erhalten gibt. Für die Möglichkeit 12 Tage lang auf andere Gedanken zukommen und mit coolen Leuten Alltags-untypische Aktionen zu erleben, ist sie sehr dankbar und freut sich schon auf die kommenden Jahre.

Jonas Böhrer

Mein Name ist Jonas, ich bin 17 Jahre alt und gehe in die 11. Klasse des Elly-Heuss-Knapp Gymnasiums in Heilbronn. Nach vier Jahren als Teili darf ich dieses Jahr zum ersten Mal mit euch als Leiti dabei sein. Auf diese ganz neue Erfahrung freue ich mich sehr!

In meiner Freizeit spiele ich Waldhorn und bin aktives Mitglied im Musikverein Heilbronn Kirchhausen. Allgemein ist Musik machen und Musik hören ein großes Hobby von mir. Selbstverständlich zocke ich auch ab und zu mal Computerspiele.

Zeltlager ist für mich immer eine Zeit, die sich immer ganz weit weg vom normalen Alltag abspielt. Man kann mal richtig runter kommen und wird zu einer unvergleichlichen Einheit, die man jedes Jahr nach dem Zeltlager aufs neue vermisst.

Gerade die Geländespiele sind für mich immer das Highlight des Zeltlagers. Man kann sich so richtig auspowern und danach gibt es immer was Leckeres aus der Küche, um sich zu stärken. Zeltlager heißt für mich Abwechslung und ganz viel Spaß haben!

Ich freu mich auf ein tolles, abwechslungsreiches Zeltlager 2022 mit euch!

Julia Bäßler

Julia war 2018 das erste Mal als Teili im Zeltlager dabei. Als sie damals kam, war sie noch etwas misstrauisch, doch am Ende des Zeltlagers war sie völlig begeistert. Insgesamt war sie viermal als Teili dabei und, bis ihr ihr Alter einen Strich durch die Rechnung zog. Zumindest dachte sie das.
Seit 2022 darf sie Teil des Zeltlagerteams sein. Sie freut sich riesig auf die Zusammenarbeit mit den Kindern, sowie mit dem Team. Mit der festen Überzeugung von einer großartigen gemeinsamen Zeit kann sie das kommende Zeltlager kaum abwarten.

In ihrer Freizeit spielt Julia gerne Gitarre und geht ins Fitnessstudio. Zudem gibt sie Nachhilfe in Latein. In ihrer Kindheit ist sie neun Jahre geritten, war im Leichtathletik und beim DLRG. Die Arbeit mit Kindern macht ihr sehr viel Spaß. Deshalb passt sie gerne mal auf die Kinder ihrer Nachbarin auf.

Im Zeltlager freut sie sich auf ein tolles Programm mit den Kids, aufregende Geländespiele, spannende Überfälle, leckeres Essen, tolle Ausflüge, viel zu Lachen und vieles mehr.

Mit ganz viel Motivation startet Julia in das diesjährige Zeltlager mit einem tollen Team und vielen coolen Kids.

Linus Roth

Ist es ein Vogel ? Ist es ein Flugzeug ? Nein ! Es ist Linus !

Und nach vier spannenden Jahren als Teili nun auch als Leiti mit dabei ! Linus ist 17 Jahre alt, kommt aus Heilbronn, geht in die 11te Klasse und wenn er nicht gerade mit der Schule beschäftigt ist, dann trifft er sich mit Freunden und ab und zu ist er auch für eine Runde Tischtennis zu haben.

Im Zeltlager war Linus stets für jeden Spaß zu haben, für jedes Geländespiel zu begeistern und beim Schmuggler-Spiel fiel ihm immer eine gute Story ein. Ein anderes Highlight war für ihn selbstverständlich auch immer das gute Essen, egal ob der fluffige Kaiserschmarrn, die knackigen Hotdogs oder die knusprigen Schnitzel am traditionellen Schnitzelsonntag.

Patricia Kozlik

Patricia ist seit 2018 Teil unseres Zeltlagers. Seitdem hat sie unvergessliche ZL-Erlebnisse gesammelt. Ihr erstes Zeltlager als Teili hat sie sofort begeistert und seit 2023 ist sie stolz, als Leiti Teil des Teams zu sein.

Trotz ihrer schulischen Verpflichtungen widmet Patricia sich ihren Hobbys: Sie spielt leidenschaftlich gerne Klavier, trifft sich mit Freunden und gibt Nachhilfe. Ihre Liebe zum Umgang mit Kindern motiviert sie dazu, nach dem Abitur in diesem Bereich tätig zu sein und das Zeltlager bietet ihr die Möglichkeit, diese Leidenschaft auszuleben.

Besonders die Geländespiele im Zeltlager haben es Patricia angetan. Sie liebt die gemeinschaftliche Dynamik und das Zusammenwachsen während dieser Aktivitäten. Es beeindruckt sie immer wieder, wie starke Bindungen entstehen und wie alle Teilis über sich hinauswachsen.

Mit ihrer positiven Ausstrahlung, ihrem Einfühlungsvermögen und ihrem Engagement ist Patricia eine wertvolle Bereicherung für unser ZL-Team. Sie bringt ihre besten Fähigkeiten ein und sorgt dafür, dass das Lager für alle unvergesslich wird.

 

Niklas Lob

Wer hat denn an der Uhr gedreht? Ach sooo: Niklas ist hier!
Mit großer Nase und noch größerer Vorfreude wird Niklas das Zeltlagerteam ab diesem Jahr tatkräftig bereichern.

Aktuell macht er eine Ausbildung zum Chemikanten mit Spezialisierung auf Buttersäure. Wenn der angehende Schach- Großmeister nicht gerade von Turnier zu Turnier sogar über Landesgrenzen hinweg reist, opfert er den Großteil seiner Freizeit für seine Freunde, teilweise bis spät in die Nacht, obwohl er am frühsten von allen aufstehen muss.

Nach fünf mehr oder weniger erfolgreichen Teili-Jahren, bei denen er gerade durch seinen Rekord beim Gummistiefelweitwurf Wellen machte, und einem eher weniger erfolgreichen Jahr als Überfäller hat Niklas es jetzt endlich ins Leititeam geschafft! Er ist nicht nur Profi im Zelt aufbauen, sondern als dreifacher Katzenpapa super im Umgang mit sturen Kindern!